Chor EinKlang

Die Darbietungen unseres Kirchenchors "EinKlang" bereichern seit 2006 die Gottesdienste und Feierstunden unserer Gemeinde.

Ursprünglich begonnen als Dreigesang zur Unterstützung des Krippenspiels zum Heiligen Abend wuchs „EinKlang“ seit 2006 zu einem Chor mit derzeit 16 aktiven Sängerinnen und Sängern (Stand: 2021).

Die musikalische Ausrichtung sieht der Chor in der Darbietung überwiegend moderner Kirchenlieder, die durch Gitarre und Flöten unterstützt werden. Die meist dreistimmigen Sätze sind zu einem großen Teil selbst verfasst und garantieren so eine Stimmigkeit und Unverwechselbarkeit im Klang.

Schwerpunkte des Chors „EinKlang“ sind das Singen bei festlichen Gottesdiensten im Kirchenjahr wie zu Advent & Weihnachten, Ostern, Taufe, Konfirmation oder Hochzeit. Über 10 Jahre gestalteten die Sängerinnen und Sänger zusammen mit katholischen Christinnen zweimal im Jahr ein ökumenisches Abendgebet.

Lust mitzusingen?

Sängerinnen und Sänger sind konfessionsübergreifend herzlich willkommen.

Chorprobe: Montag, 19:30 – 21:00 Uhr

Kontakt: Armin Karwath